Marketing

Wie sieht Ihr Ladenlokal aus?

Bisher war die Pflege der Oberhemden, Anzüge, Blusen und Röcke die Domäne der Chemisch Reinigungen. Seit ein paar Jahren sieht man vermehrt neuartige Angebote im Reinigungsmarkt. Neben Vermittlungsplattformen wurden Paketlieferungen, Abomodelle und Flat-Rate-Angebote getestet. Alle diese Angebote hatten neben einem starken Fokus auf dem Internet zur Suche und Abwicklung einen starken Fokus auf gutes, funktionales Design.

Der erste Eindruck zählt

Automatische Ein- und Ausgabesysteme sind nicht neu. Das Unternehmen Bubble&Stitch aus Amsterdam zeigt, daß solche Automaten mit einem Design aus einem Guß auch hervorragend aussehen können. Die Reinigung bietet eine App, mit der man als Kunde 24/7 seine Schmutzwäsche in einem Spind deponieren und in Empfang nehmen kann.

Im Vergleich zu den teilweise recht altbackenen Ladenlokalen von Chem. Reinigungen kann sich der Auftritt sicher sehen lassen. Wenn Sie ein oder mehrere Ladenlokale haben, dann könnte das ein Hinweis auf das Auftreten der zukünftige Konkurrenz sein.

Was denken Sie? Haben Sie in den nächsten Jahren Investitionen in Ihren Auftritt geplant? Schreiben Sie uns in den Kommentaren.

via klonblog und urdesignmag

Avatar

Autor

Hier blogt Sebastian Schweyen, der Gründer von Waescherei-Suche.de. Ich kenne die Wäscherei-Branche von Kindesbeinen an, denn ich bin in einer mittelständischen Wäscherei aufgewachsen. Waescherei-Suche ist ein Branchenportal, das Auftraggeber und Wäschereien zusammenbringt - einfach, zielgerichtet und schnell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.