Deutschlandweit Wäschereien finden & Angebote anfordern. Einfach, unverbindlich und kostenlos!

Musik aus und mit Wäschereimaschinen

Der italienische Künstler und Komponist Diego Stocco macht Musik mit einer ganzen Reihe von ausgewöhnlichen Instrumenten. Ein besonders interessantes Stück hat er in einer kleinen Wäscherei aufgenommen. Aus den Tönen einer Hosenpresse, eines Kleiderbügels, verschiedenen Waschtrommeln, Eimern und Sortierbändern schuf er ein aussergewöhnliches Stück rhythmischer Musik. Weitere Kompositionen finden Sie auf seinem youtube-Kanal.

Das Instrument ist eine alte Hosenpresse, deren Dampf-Zischen als Grundlage dient. Im Video fragt er verdutzt nach den 2 Knöpfen zum Schließen der Presse - dies ist ein Sicherheitsmechanismus um zu verhindern, das eine Hand in der Presse eingeklemmt wird.

Zurück

Wir nutzen Cookies. Weiterlesen …