Deutschlandweit Wäschereien finden & Angebote anfordern. Einfach, unverbindlich und kostenlos!

Wäschereien in Brandenburg

Auf der Suche nach einer neuen Wäscherei?

Unser kostenloser Service bietet Ihnen viele Vorteile.

  • Einfach und schnell
    In 3 einfachen Schritten finden wir passende Anbieter.
  • Sie sparen Zeit und Geld
    Sprechen Sie alle Anbieter auf einmal an.
  • 100% Risikolos
    Ihre Anfragen sind absolut unverbindlich.

Wäschereien nach Orten sortiert

Die richtige Wäscherei in Brandenburg

Brandenburg liegt im Norden Deutschlands, nur noch Mecklenburg-Vorpommern ist nördlicher gelegen. Aus der Geschichte geht hervor, dass die Mark Brandenburg im Juni 1157 offiziell gegründet wurde und das auf „Albrecht, der Bär“ zurück zu führen ist. Ab 1405 stand das Land unter der Regentschaft derer von Hohenzollern und sah bis zur Neugründung 1990 viele eigene Regierungsarten. Seit 1990 gibt es nun das Land Brandenburg. Seit diesem Zeitraum wurde in Brandenburg sehr viel investiert, um dem Land bei der Neustrukturierung zu helfen.

Industriewäschereien für Technologie-Unternehmen

Mittlerweile kann Brandenburg auf die Ansiedlung von innovativen Wirtschaftszweigen verweisen, die sich mit Biotechnologien, der Umweltforschung und der Solarenergie befassen. Auch die gewachsene Industrie wurde weiterhin gefördert, wie die Metallindustrie, die Chemischen Werke, wie die Erdölraffinerie in Schwedt/Oder oder die Luft-und Raumfahrttechnik sowie die Land-und Holzwirtschaft. Alle Zweige benötigen Berufskleidung entweder als Mietwäsche oder als Eigenwäsche. Weitere wichtige Werke sind das Mercedes-Benz Autowerk oder das VW-Ersatzteilwerk, die Triebwerks- Fabrik der Firma Rolls-Royce und zum Schluss der Flugmotorenhersteller MTU Aero Engines. Auch auf den Baubeginn des neuen Flughafen Berlin-Brandenburg im Jahr 2006 setzt das Land Brandenburg viele Hoffnungen.

Tourimus benötigt Wäscherei-Dienstleistungen

Und das auch im Sinne des Tourismus, denn durch den Reichtum an Seen und Flüssen hat sich die Branche sehr gut entwickelt. Laut Statistik gibt es weit über 3.000 Seen und 33.000 km Fließgewässer. Letztere sind natürliche Flüsse und Kanäle, die zur Entwässerung des Landes von Menschenhand angelegt wurden. Die Havel ist der bekannteste Fluss Brandenburg. Die bekanntesten Seen und damit die Tourismus-Hochburgen sind der Scharmützelsee, der Werbellinsee, der Schwielowsee und der tiefste See Brandenburgs, der Stechlin, der immerhin 70m tief ist. Hier gibt es für Wassersportler, ob Segler oder Kanuten ein weites Gebiet, um einen erholsamen Urlaub zu verbringen. Angler können an den vielen Seen und Flussläufen ihr Können unter Beweis stellen und zum Teil sehr stattliche Fische an Land ziehen. Ob man Zelten möchte oder in einem Hotel oder einer Pension seinen Urlaub verbringen will, es findet sich für jeden Interessenten die passende Unterkunft.

Historisches Erbe

Aber der Tourismus spielt sich nicht nur am Wasser ab, Brandenburg hat viele historisch wertvolle Ausflugsziele zu bieten, wie das Schloss Sanssouci, die ehemalige Sommerresidenz von Friedrich dem Großen, heute Teil des Welterbes der UNESCO. Oder das Schloss Rheinsberg, ein wunderschönes Wasserschloss, das durch die Werke von Kurt Tucholsky und Theodor Fontane sehr bekannt geworden ist. Und noch zu nennen wäre Schloss Meseberg, ein schönes altes Barockschloss, das seit 2007 als Gästehaus der Bundesregierung fungiert.

Wäschereien für beste Tischwäsche

Wenn man in Brandenburg einmal schön Essen gehen möchte, dann sollte man auch einmal die brandenburgische, bodenständige Küche ausprobieren. Diese besteht zum großen Teil aus frischen regionalen Produkten. Dazu kommen viele Fischgerichte, da es hier viel Hechte, Zander und auch Karpfen gibt. Dank dem „ Kartoffelbefehl“ von Friedrich dem Großen ist die Kartoffel auch in Brandenburg ein unverzichtbarer Bestandteil eines Essens. Es gibt sie hier auch gekocht, gebraten oder im Salat und mit viel Beiwerk und Raffinesse, am besten serviert auf einer schönen Tischwäsche. Man kann auch in Brandenburg köstlich speisen. Kurzum gesagt, Brandenburg ist ein Land mit vielen sehenswerten Aspekten, in dem es sich zunehmend immer besser leben lässt, da sich die Wirtschaft und der Tourismus im Aufwind befinden und sich die Lebensqualität immer mehr verbessert. Um das zu bestätigen sollte man Brandenburg selbst ein Mal besuchen um sich ein Bild von diesem schönen Wald- und Wasserreichen Land zu machen.

Wir nutzen Cookies. Weiterlesen …